RME Fireface UCX Firewire USB Audio-Interface 36 Kanäle + KEEPDRUM Kopfhörer

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RME Fireface UCX Firewire USB Audio-Interface 36 Kanäle + KEEPDRUM Kopfhörer

ArtNr.: RMEFirefaceUCX-KH
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Das Fireface UCX ist eine hoch integrierte Pro-Audio Lösung in einem ultra-kompakten Format, für Studio- wie Live-Betrieb. Es steht in der langen RME-Tradition ultra-kompakter High-End-Interfaces, die in einem Halb-19-Zoll-Gehäuse Features, Funktionalität und Qualität vereinen, für die andere Hersteller mehrere volle Rackbreiten benötigen. Auf dem Weg dorthin war ein neuer Rekord notwendig: das UCX integriert nochmals 300 Elektronikkomponenten mehr, als das bereits dicht am Limit vollgepackte Fireface UC.

Das Resultat ist eine atemberaubende Kombination aus RMEs erfolgreichsten Interfaces: Fireface UFX, Fireface 400/UC und Babyface. Dabei ist das Fireface UCX nicht nur eine kleinere Ausgabe des UFX, inklusive HFX-Core und der kompletten 192 kHz Effektengine. Mit diesem technischen Generationssprung setzt es einen neuen Meilenstein in der langen Reihe der erfolgreichen, kompakten RME-Interfaces und fügt obendrein dank der optionalen Advanced Remote Control die großartige Benutzererfahrung des Babyface hinzu. Und - als Weltpremiere - es funktioniert auch an Apples iPad!

Die Ausstattungsmerkmale des Fireface UCX im Überblick:

  • Low Latency Wandler der Masteringklasse mit überragenden Spezifikationen
  • Zwei Mic Preamps mit der Premium Technologie der Hi-End Bestseller Micstasy und UFX, einschliesslich AutoSetÜbersteuerungsschutz.
  • Ein neu entwickelter Hammerfall Audio Core, der maximale Performance und niedrigste Latenz bei USB und FireWirebietet,kombiniert mit der legendären Treiberstabilität und -Pflege, für beide Busprotokolle.
  • TotalMix FX mit der kompletten 192-kHz-Effekt-Engine des Fireface UFX
  • Monitoring Controller: kombiniert die beeindruckende Flexibilität des TotalMix FX Monitor Controllers mit deroptionalen RME Advanced Remote Control.
  • RMEs einzigartiges Meter- und Analyse-Werkzeugset DIGICheck.
  • Ausserdem aktive Jitterunterdrückung, professionelle Referenzepegel, erweiterte Standalone-Funktionalität,vollständiger Betrieb mit 192 kHz, und natürlich zwei High-Speed MIDI I/Os.
  • Und oben drauf: Das Fireface UCX ist das erste, voll professionelle Audio-Interfacemit einem Class Compliant Modus. Es lässt sich an Apples iPad anschließen,erweitert dieses um perfektes Stereo- und 18-Kanal Playback/Recording, sowie professionelle I/Os in überragenderQualität.
Alles in allem ist das Fireface UCX ein echtes 'Dream'-Interface, entwickelt mit Liebe zum Detail.Die neue Premium-Lösung für jeden Desktop als auch Live, ohne Kompromisse bei Klang, Stabilität oderLow-Latency-Betrieb.


Eingänge und Ausgänge:

Das UCX bietet 36 Audiokanäle - 18 I/Os. Alle Kanäle können gleichzeitig genutzt werden.Bis zu 8 analoge und 10 digitale Kanäle können auf 18 Spuren aufgenommen werden. Alle Ausgänge sindselbstverständlich für ASIO Direct Monitoring nutzbar.


Analoge I/Os:

Das Fireface UFX besitzt 8 sehr flexible analoge I/Os:

8 Eingänge. Auf der Rückseite: 4 x symmetrische Klinke.Auf der Frontseite: 2 XLR-Eingänge mit Mic/Line-Vorverstärkern (65 dB Gain) plus 2Hi-Z-fähige Line/Instrumenten-Klinkeneingänge.

8 Ausgänge . Auf der Rückseite: 6 symmetrische Klinkenausgänge.Auf der Frontseite: Ein Stereo-Kopfhörer-Ausgang (Wiedergabekanal 7/8), der hoheLautstärken bei hoch- und niederohmigen Kopfhörern bietet.

Sound-Qualität . Ausgestattet mit einem neuen 2011 AD und DA High-Performance Wandlerdesignunterstützen alle I/Os Sampleraten von bis zu 192 kHz.Die AD/DA-Wandlung übertrifft sogar die außergewöhnlichen technischen Spezifikationendes Fireface UC/400 mit einem eindrucksvollen Dynamikbereich von 114 dBAfür Aufnahme und Wiedergabe. Die fortschrittliche Multi-Bit Wandler-Architekturgarantiert außergewöhnlich niedrige Rausch- und Verzerrungswerteüber einen großen Pegelbereich.Im Gegensatz zu anderen Herstellern setzt RME in der Klang- und Produktphilosophiekonsequent auf die originale Abbildung des Ursprungssounds.Ein RME-Interface fügt dem Originalklang nichts hinzu und nimmt ihm nichts weg,vielmehr fängt es den Originalklang unverfälscht ein. Auch im UCX sorgt die integrierte RME SteadyClockTM durch effiziente Jitterunterdrückung für eineoptimale AD/DA-Wandlung, selbst bei Taktung von einer externen Clockquelle.

Low Latency Wandler . Alle analogen I/Os basieren auf einem Low-Latency Wandlerdesign mitbeeindruckenden 14 Samples für die AD-Wandler,und 7 Samples für die DA-Wandler, unabhängig von der genutzten Samplerate. DieseWerte betragen nur ein Viertel derWerte des Fireface UC/400 (43/28), und überflügeln auch Geräte die einVielfaches kosten.Ein technischer Durchbruch, der die Gesamtlatenz timingkritischer Anwendungen inLive-Situationen und in Computer-basierten Studios weiter reduziert.Die Wandler-Latenz ist so gering (0,4 ms bei 48 kHz), dass sie praktischignoriert werden kann, und analog-digitales Monitoring zu reinemAnalog-Monitoring aufschließen lässt.

Professionelle Referenzpegel
. Überragende Wandler erfordern die Unterstützung verbreiteterStudiopegel für eine perfekte Anpassungan anderes analoges Studio-Equipment.Wie alle anderen RME-Interfaces unterstützt das UCX die professionellenStudiopegel -10 dBV, +4 dBu, Lo / HiGain.Die per Software einstellbaren Referenzpegel, als diskrete Schaltung inHardware realisiert, garantieren vollen Dynamikbereich und exzellenteSignalqualität.
- Eingänge 3 - 8: -10 dBV, +4 dBu und Lo Gain(einstellbar in zwei Gruppen - Kanäle 3/4 und 5 bis 8).
- Ausgänge 1 - 8: -10 dBV, +4 dBu und Hi Gain(einstellbar in zwei Gruppen - Kanäle 1 bis 6 und 7/8).



Mic/Instrument-Preamps mit AutoSet




Qualität statt Quantität

Das UCX verfügt über zwei Hi-End Mikrofon- und Instrumenten-Vorverstärker- direkt zugänglich auf der Frontseite.

Wie im UFX nutzen beide Preamps die Technologie des RME Micstasy, eines Hi-End Vorverstärkers für außergewöhnlicheklangliche Anforderungen und kritische Anwendungen, wie die professionelle Aufzeichnung klassischer Konzerte.Das außergewöhnliche Design beeindruckt durch extrem niedrige Verzerrungs- und Rauschwerte,sowie einen extrem linearen Frequenzgang. Damit entsteht eine herausragende Lösung zur unverfälschten Übertragung undVerstärkung jeglicher Signale, seien es hochpegelige Bühnen-, oder typische Studiosignale, niederpegelige oderhochohmige Instrumente, dynamische oder Bändchen-Mikrofone.

Die digital kontrollierte Verstärkung von bis zu 65 dB, einstellbar in Schritten von 1 dB über einen Bereich von 55dB,wird individuell für jeden Eingang über TotalMix FX oder den Drehknopf auf der front eingestellt.Alle Einstellungen sind 100% reproduzierbar aund auch per MIDI ferngesteuert einstellbar. 48V Phantomspeisung ist pro Kanal individuell schaltbar.LEDs für Signal, Clip und aktivierte Phantomspeisung geben einen Überblick über den Status des Gerätes. Die beiden Stereo-Klinken-Eingänge auf der Front sind wahlweise als Instrumenteneingänge nutzbar. Ob zwei Gitarrenoder Keyboards - es ist keine weitere Hardware erforderlich.


AutoSet

Das UCX verfügt zudem über ein einzigartiges RME-Feature, dass zuvor nurim High-End-Preamp Micstasy und im UFX enthalten war. Einige Preamps enthalten Limiter, mitdenen eine Übersteuerung- insbesondere des AD-Wandlers - vermieden werden soll.Eine solche Schaltung würde allerdings die hervorragenden technischen Daten desMic-Frontends beeinflussen.

Dank des komplett digital kontrollierten Gains kann das UCX den Gain auch selbst einstellen.Damit ergibt sich ein perfekter Übersteuerungsschutz ohne jegliche Verschlechterung, Rauschen, Kompression oderPegelspitzenreduktion des Nutzsignales,da dieses keine zusätzliche analoge Elektronik durchlaufen muss.

Beispiel: Während einer Recording-Session fordert der Toningenieur den Sänger oder Gittaristen auf, einen lautenReferenzteil zu singen oder zu spielen.Zuvor stellt er die Vorverstärkung am UCX auf einen sehr hohen Wert (z. B. 50 dB). Mit aktiviertem AutoSet wird nundas Signal, sobald es -6 dBFS erreicht,basierend auf der Intensität und Dauer, automatisch reduziert. Damit werden manuelle Eingriffe während einerPerformance weitgehend überflüssig, sind aberselbstverständlich jederzeit möglich. AutoSet kann für jeden der vier Mic/Instrument-Preamps auf der Frontseiteseparat aktiviert werden.



Digitale I/Os, Wordclock & MIDI


SPDIF: Das UCX verfügt über einen koaxialen SPDIF I/O, der mit bis zu 192 kHz Samplefrequenzarbeitet.
ADAT: Ein 8-kanaliger ADAT-I/O erlaubt den Anschluss eines externen Wandlers, eines Mixers oderEffektgerätes.Die Ports arbeiten mit bis zu 192 kHz, mit der von ADAT bekannten Einschränkung auf 2 Kanäle(SMUX/4).Wie auch bei SPDIF sind die 8 ADAT-Kanäle simultan verfügbar.Die Nutzung eines externen Konverters, wie dem ADI-8 QS, ergibt beim UCX 16 analoge Eingänge undAusgänge,12 bei einer Samplefrequenz von 96 kHz, und immer noch 10 bei 192 kHz.
SPDIF: Der ADAT-Port dient optional als optischer SPDIF I/O, was das UCX in den Anschlüssen nochflexibler macht.
Wordclock & MIDI: Ein Wordclock I/O (BNC) mit schaltbarer Terminierung und zweiMIDI I/Os komplettieren die verfügbaren Anschlüsse und machen das Fireface UCXzu einem professionell und universell nutzbaren Audiosystem.


Monitor Controller & Remote Control

Dank des multifunktionalen Drehencoders, und der optionalen Fernbedienung, fungiert das UCX auch als perfekterMonitor Controllerfür Studiomonitore und Kopfhörer. TotalMix bietet ein komplettes Arsenal an allen benötigten Funktionen zur Kontrolledes Monitoringsfür moderne Mix-In-the-Box-Studios oder Live-Mixing-Sessions. Darunter Dim, Source-Auswahl, Monitor-Wechsel,Talkback, ein flexibles Cue-Setup,Mute und Mute FX, Mono, Speaker B Umschaltung und vieles mehr.Im Gegensatz zu externen Monitor Controllern erhält die integrierte UCX-Lösung die volle Klangqualität,da die Monitorboxen direkt mit den Wandlern verbunden bleiben, und eine Klangveränderung durch zusätzliche Geräte imSignalweg vermieden wird.

Die Flexibilität des DSP-gestützten Monitor Controllers ist beeindruckend:Die Gain- (Volume-) Einstellung am Gerät oder der Remote arbeitet Hand in Hand mit der Control Room Sektion inTotalMix FX.Jeder Hardware-Ausgang kann den per Drehknopf direkt kontrollierten Monitorausgängen zugewiesen werden(Main Out, Speaker B, Phones 1, 2...) - jeder Ausgang ist möglich. Die Funktionen Talkback, Listenback,Mono und Dim arbeiten automatisch und wie erwartet mit den jeweils zugewiesenen Ausgängen.Cue-Mixe können an einen vordefinierten Ausgangs gesendet werden, ein externerEingang zugewiesen und abgehört werden - mit einem simplen Klick. Selten ist eine Monitoring-Lösung so komfortabelund umfangreich.

Mit der optinalen
Advanced Remote Control können die Funktionen Volume, DIM, Level Store und Recall gesteuert werden.Darüber hinaus stehen ein sieben programmierbare Taster und 6 weitere mit Status-LEDs für häufig benutzteTotalMix-Funktionen hinzu.


Hammerfall X-Core: USB & FireWire


RME ist der einzige Hersteller, der nicht die Firewire- oder USB-Technologie eines Drittanbieters benutzt,sondern einen eigenen, selbst entwickelten Interface Audio Core nutzt, der überragende Leistungen und kompromisslosePro-Audio-Features garantiert.Mit dem HFX-Core bietet das Fireface UCX die neueste, hochentwickelte RME-Bustechnologie,die USB und FireWire in einem kompakten Interface bei maximaler Performance ermöglicht.

USB 2.0
. Wie andere RME USB 2.0 Interfaces ist das Fireface UCX kompromisslos auf Höchstleistungunter Windows und Mac OS optimiert.Es nutzt intern unterschiedliche, auf das jeweilige Betriebssystem abgestimmte Firmwares, undbietet trotz seiner hohen Kanalzahl revolutionär niedrige Latenzen,die mit denen von PCI- und PCI-Express-Lösungen vergleichbar sind. Das Fireface UCX ist kompatibel zu USB 3 Chipsätzen.

FireWire
. Mit der komplett überarbeiteten FireWire-Technologie des HFX-Cores bietet das FirefaceUCX nun die gleicheaußergewöhnliche Kompatibilität bei höchster Performance wie RMEs USB-Lösung. Währendbisher schon der komplette FireWire Audio-Teil von RME selbst behandelt wurde,ist im UCX überhaupt kein FireWire-Controller mehr enthalten. Stattdessen sitzt dieser ineinem FPGA (programmierbarer Chip),und ist daher von RME jederzeit modifizierbar - per simplem Firmware-Update.


Class Compliant Modus


Das Fireface UCX ist das erste wirklich professionelle Audio-Interface mit integriertem Class CompliantModus.
Dieser Begriff beschreibt einen Standard, der nativ von Betriebssystemen wie Windows, Mac OS X und Linux unterstütztwird.Es sind dann keine weiteren Treiber erforderlich, das Gerät wird direkt erkannt.

Darüber hinaus erlaubt der Class Compliant Modus auch den Anschluss des UCX an beliebige AppleiPadTM !


Das iPad ist nicht nur eine attraktive mobile Musik Creation- und Recording-Plattform, sondern auch ein geschlossenesHard- und Software-System,ohne die üblichen Treiberprobleme und Störungen durch Fremdhardware, wie Grafik- oder Netzwerkkarten.Das System ist stabil, bietet eine gute Echtzeit-Perfomance und eine einfache Bedienung.

Das UCX stattet das iPad mit den analogen professionellen I/Os aus, die ihm standardmäßig fehlen. HochwertigsteMikrofon-Preamps mit EQ, Dynamics, selbst AutoSet,dazu professionelle symmetrische Line-Ausgänge und ein Hi-Power Kopfhörerausgang, der auch mit hochohmigen Phonesüberzeugt.Plus Pegel- und Gainanpassungen, SPDIF/ADAT I/O, Hall, Echo und Zero Latency Monitoring.Dies alles digital über USB, also in uneingeschränkter Qualität mit bis zu 96 kHz und 24 Bit. Und natürlich eindoppelter,Sysex-fähiger MIDI I/O.

Das UCX bietet hier noch eine Besonderheit: es arbeitet am iPad nicht mit der verjitterten USB-Clock,sondern mit seiner internen SteadyClock. Viele USB-Audiogeräte extrahieren die Clock für die DA-Wandlungaus den USB-Datenpaketen, und sind damit in einem vergleichsweise verjitterten Slave-Modus (Adaptive Mode).Insbesondere da sie normalerweise auch keine aktive Jitterunterdrückung im Audiobereich bieten.Das UCX arbeitet dagegen als Clock Master (Asynchronous Mode), bei Aufnahme wie Wiedergabe, underreicht damit am iPad die exakt gleiche Klangqualität wie unter Windows oder Mac OS X.



Unterstützte Eingänge und Ausgänge


Am iPad funktioniert bei Mono-Apps Eingang 1, bei Stereo-AppsEingang 1/2 (also Mikrofon/Line, sowohl Dual-Mono als auchStereo),und bis zu 8 Eingänge bei Apps wie
MultiTrack DAW undMusic Studio. Garage Band unterstützt alle Eingänge, aber nur zwei gleichzeitig. Auria kannalle 18 Eingänge gleichzeitig aufnehmen.

Bei der Wiedergabe arbeiten die rückseitigen analogen Ausgänge 1 und 2, oder auch mehr, wenn die jeweilige App dasunterstützt. Das UCX kann wahlweise die iPad Playback-Kanäle 1/2 auf die Ausgänge 7/8 und SPDIF/ADAT kopieren, fürvereinfachtes Monitoring. Alle Ausgänge können unabhängig prozessiert werden (Volume/EQ/Dyn/FX Return).


Audio-Routing und Processing

Das UCX ist also auch im Modus CC sehr leistungsfähig, und lässt sichsogarper TotalMix FX unter Windows/Mac für den CC-Betrieb vorkonfigurieren.Neben der aktuellen Einstellung lassen sich bis zu 6 Konfigurationen imGerät speichern und sehr schnell aufrufen.

Das Eingangssignal durchläuft sämtliche aktivierten Funktionen des TM FX Eingangskanals,also Settings, EQ und Dynamics, und wird dann zum iPad gesendet.Wie auch unter Windows/Mac lässt sich mittels Routing zu den Ausgängen 1/2 und 7/8über den Input-Fader ein direktes Monitoring einstellen. Auch der Send-Regler für Echo/Reverb ist aktiv.Das Ausgangssignal des iPad durchläuft sämtliche aktivierten Funktionen des TM FX Hardware Outputs,also Settings, EQ und Dynamics. Der Fader in der dritten Reihe stellt den Ausgangspegel ein.




Weitere Funktionen:


SteadyClock . RMEs einzigartige SteadyClock-Technologie des Fireface UCX garantiert exzellentesVerhalten in allen Clock-Modi.Aufgrund der effizienten Jitterunterdrückung arbeiten die AD- und DA-Wandler des UCXimmer optimal,vollkommen unabhängig von der Qualität der Referenzclock, und garantieren damit eineperfekte Klangqualität.
Dank SteadyClock kann das UFX seine Samplefrequenz selbst frei bestimmen.Der Settingsdialog erlaubt eine direkte Anwahl der für Audio und Video gebräuchlichsten Samplefrequenzen.

DIGICheck
. Das UCX beinhaltet DIGICheck, RME's unübertroffenes digitales Audio Analyse Tool.Vom Multitrack-Recorder über die Spektral-Analyse bis zum ausgefeilten Level Meteringbietet DIGICheck einzigartige Funktionen und Merkmale.Es zeigt ausserdem die in Hardware berechneten Pegeldaten an, und kann sogar dieWiedergabedaten einer Audiosoftware direkt anzeigen.*

ICC
Intelligent Clock Control zeigt nicht nur den Status aller Clocks,sondern hält auch die letzte gültige Samplefrequenz im Falle eines Ausfalls der externen Quelle.Die von anderen RME-Produkten bekannten und bewährten Technologien wie SyncCheck sorgen für eineleichte Erkennung von Fehlerzuständen.

Stand-Alone Betrieb mit Setup Recall
. Das UCX enthält sechs interne Speicherplätze zum dauerhaftenAblegen aller Konfigurationsdaten.Damit arbeitet es auch ohne Rechner vollständig autark, undverwandelt sich im Stand-Alone Betrieb,also ohne angeschlossenen Rechner, auf Knopfdruck inverschiedenste,unterschiedlichste Geräte. Darüber hinaus kann TotalMix auch imStand-Alone Betrieb per MIDI kontrolliert werden.Beispiele für Anwendungen sind: 8-Kanal AD/DA Wandler, 4-KanalMikrofon-Preamp, Monitor-Mischer, digitaler Format-Wandler,analoge/digitale Routing Matrix.


Treiber


- Windows 7 / Vista / XP SP2 (32 & 64 Bit)
- Apple Mac OS X Intel 10.5 oder höher (Core Audio)
Windows und Mac OS X Treiber bieten identische Funktionalität und Merkmale, soweit dies auf dem jeweiligenBetriebssystem möglich ist.
Einige Merkmale von DIGICheck sind in der Mac-Version noch nicht enthalten.


Technische Spezifikationen:



AD, Line In 5-8, Rückseite:

Rauschabstand (SNR): 111 dB RMS unbewertet, 113 dBA
Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 6 Hz - 20.6 kHz
Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 6 Hz - 45,3 kHz
Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: -1 dB: 5 Hz - 90 kHz
THD: < -105 dB, < 0.0005 %
THD+N: < -98 dB, < 0,0012%
Maximaler Eingangspegel: +19 dBu
Übersprechdämpfung: > 110 dB
Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain, +4 dBu, -10 dBV
Eingangspegel für 0 dBFS @ Lo Gain: +19 dBu
Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
Eingangspegel für 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV


Line In 3-4, Frontseite:

Wie AD, aber:

Additional Gain-Stage: 0 bis +12 dB
Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB:
Line +19 dBu, Instrument +13 dBu
Maximaler Eingangspegel, -10 dBV, Gain 12 dB, Line:
-7,5 dBu, Instrument: -13,5 dBu
Eingangsimpedanz Instr.: 470 kOhm
Eingangsverstärkung Instr.: +6 dB
Eingangsmode: Line symmetrisch (Klinke), Instr. (Klinke)
CLIP LED: 0 dBFS
SIG LED: -60 dBFS


Mic/Line 1-2, Frontseite:

Wie AD Line In 5-8, aber:

Eingang: Neutrik XLR/TRS Combo jack, electronically balanced
Eingangsimpedanz: XLR 2 kOhm, TRS 8 kOhm symmetrisch
Rauschabstand (SNR): 112 dB RMS unweighted, 115 dBA
Low Roll Off -0,5 dB: 18 Hz, -1 dB: 12 Hz
Regelbereich Gain: 0 dB, +10 up to +65 dB
Maximum Eingangspegel XLR, Gain 0 dB: +10 dBu
Maximum Eingangspegel XLR, Gain 65 dB: -55 dBu
Maximum Eingangspegel TRS, Gain +0 dB: +21 dBu
Maximum Eingangspegel TRS, Gain +65 dB: -44 dBu
CLIP LED: 0 dBFS
SIG LED: -60 dBFS


DA, Line Out 1-6, Rückseite:

Rauschabstand (DR): 111 dB, 113 dBA @ 44,1 kHz (unbewertet)
Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 8 Hz - 20,4 kHz
Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 6 Hz - 45 kHz
Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 90 kHz
THD: -100 dB, < 0,001 %
THD+N: -96 dB, < 0,0015 %
Übersprechdämpfung: > 110 dB
maximaler Ausgangspegel: +19 dBu
Ausgang: 6,3 mm TRS jack, servo-balanced
Ausgangsimpedanz: 75 Ohm
Ausgangspegel schaltbar: Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
Ausgangspegel bei 0 dBFS @ Hi Gain: +19 dBu
Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
Ausgangspegel bei 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV


DA - Phones, 7/8, Frontseite:

Wie DA, aber:

Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
Ausgangsimpedanz: 30 Ohm


Wordclock

BNC, Schalter für interne Terminierung 75 Ohm


Systemvoraussetzungen

USB: Computer mit mindestens Intel Pentium Core 2 Duo CPU (vgl. die Liste von Testsysteme mit USB-Chipsätzen).
FireWire: Computer mit OHCI-kompatiblem FireWire Port 400 (1394a) oder FireWire 800 port (via Adapterkabel).



Übersicht Analog I/O:

Rückseite:

  • Eingänge 5-8 (Klinke - symmetrisch)
  • Ausgänge 1-6 (Klinke - symmetrisch)
Frontseite:

  • Eingänge: 1/2 (XLR/Klinke-Kombibuchse - symmetrisch)
  • Eingänge: 3/4 (Klinke - symmetrisch)
  • Ausgänge: 7/8 - Phones (Klinke - Stereo)


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  • Schalldruckpegel (SPL): 103 dB/mW bei max. Leistung
  • Nennbelastbarkeit: 80 mW (max. Leistung)
  • Frequenzbereich: 20 Hz bis 20 kHz bei -3dB
  • Kabellänge: ca 3m
  • Stecker: 3,5 mm Ministereoklinke
  • Gewicht: ca 175 g (Gesamtgewicht)
  • Zubehör: Adapter auf 6,3 mm Stereoklinke

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